Wochenrückblick und Fortbildung in Köln

Wochenrückblick 9. Apr. 2022

Als ich letztens mit einer Freundin telefonierte und sie mich fragte, was die Arbeit macht,  ist mir aufgefallen, dass ich schon fast seit einem Jahr einen  neuen Job ausführe. Und in dieser Zeit habe ich so viel Neues für mich entdecken können. Mit Ü50 nochmal einen neuen Job zu wagen, machen nur Wenige. Und ich bin einfach froh, es gemacht zu haben. Besonders in Zeiten von Corona, wo von Anfang an klar stand, dass wir von zuhause aus arbeiten werden, und immer mal wieder vom Büro aus arbeiten. Am Wochenende meldete ich mich aber freiwillig mit einer Kollegin zu einer Fortbildung, die aber kurzerhand von Berlin nach Köln verlegt wurde. Auf die Frage, ob ich die zwei Tage pendeln wolle, antwortete ich nein, und wir bekamen von der Firma ein Hotel gestellt .





Trocken Theorie in Kombination mit leckerem Essen

Während Samstag und Sonntag in Blockstunden wir in theoretischen Wissen angelernt wurden, kamen wir am Freitag Abend bereits in unsere Unterkunft an. Das Konzept Hotel in der Nähe des Heumarkts. Abends gingen wir zu einem All You Can Eat Buffett und ich ließ mich auf kulinarisches Essen ein. Während ich noch sehr zögerlich beim Fleisch wie Straußenfleisch, Elch, Zebra und Co meine Kollegin anschaute und jeden Blick mit einem Wie schmeckt das? Kommentierte, fiel ich aus allen Wolken, als sie einen Insektenteller bestellte. Ich traute mich an den gegrillten Heuschrecken noch ran, aber bei dem Würmer Omelette nahm ich reisaus. Insgesamt eine schöne Erfahrung. Ob ich es nochmal machen würde? Ich weiß es nicht. Abends fielen wir total schlapp und ko ins Bett











Samstag – früh aufstehen

Das Seminar startete um 9 Uhr. An einem Samstag. Nach der Theorie Stunde wurden wir zur Mittagspause entlassen und wir entschieden uns für leckere türkische Spezialitäten bei Boname. Und es war einfach köstlich. Vom Konzept wie Vapiano aufgebaut, aber essenstechnisch um Einiges leckerer. Besonders die Garnelen Pide hat mir es angetan. Nach dem üppigen Essen, ging es für weitere 2 Stunden an die Theorie, bevor wir für den Tag durch wahren und wir Lust auf Kuchen hatten und es uns gut gehen ließen mit Käsekuchen und einer Zitronentarte. Ich war schockverliebt nach der Schokotarte.










Eine Ramen geht einfach immer

Wir machten uns im Hotel nochmal frisch und entscheiden uns abends für leckere Ramen im Coco Ramen. Einem neuen Ramen Laden in Köln, von der der Kollegin nur Gutes gehört hat. Ich entschied mich für eine leckere Brühe mit Schweinefleisch und Nudeln. Die Kollegin wiederum entschied sich für Ramen auf Meeresfrüchte Basis. Es war einfach lecker, so erfrischend und vor allem in den Abendstunden wo es kälter geworden ist, eine gute Idee.









Sonntag – letzter Tag

Wir aßen sonntags nochmal lecker im Hotel belegte Brötchen aufgrund der Corona Verordnung und checkten aus, bevor wir unsere letzten Fragen an den Koordinator stellen konnten, Die nächste Fortbildung folgt in Kürze und ich kann sagen, dass ich auf alle Fälle damit machen werde. Nicht nur das ich neue Sachen gelernt habe, sondern Köln erneut von seiner kulinarischen Seite.




Highlight der Woche : Shopping Week und leckeres Frühstück

Besonderes Highlight der Woche war vor allem ein morgendliches Frühstück mit meinem Mann und eine spätere Spritztour nach Düsseldorf wo ich schöne Prozente sammeln konnte, als ich bei Cos einkaufen war. Was sich darin befindet, zeige ich Euch sicherlich die Tage mal.




Was sonst noch ansteht?

Am Wochenende habe ich seit Langem mich wieder mit einer sehr guten Freundin verabredet zum Mexikanisch essen und freue mich auf ein paar tolle Gespräche. Zudem erzählte ich Euch über das Thema Erinnerung und stellte Euch im Beauty Bereich eine neue Seife vor. Und Ihr? Wie war eure Woche so?






Tags: Inspiration, Wochenrückblick

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markenkennung

Petra Jung

in Gießen aufgewachsen. Mit einem Bein in den Wechseljahren, mit dem anderen Bein immer neugierig. Stets auf der Suche nach den neuesten Produkten. Junggeblieben und zeitlos.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer