Wochenrückblick und entspannte Selbstliebe

Wochenrückblick Aug. 08, 2020

Und wieder zieht eine Woche an Uns vorbei. Als wäre es gestern erst Montag gewesen, wo morgens der Wecker schon klingelte und ich eigentlich noch lieber im Bett liegen geblieben wäre. Ein Glück, dass das Wetter aber diese Woche es mit uns gut meinte, und uns wirklich fast 24/7 mit schönem Sonnenschein beschert hat. Da macht auch das frühe Aufstehen wieder Spaß, wo mit dem Rad zur Arbeit gefahren werden kann, und weitere Sonnenstrahlen mich auf dem Weg zur Arbeit begleiten. Der August überrascht mich deshalb immer wieder. Temperatur technisch. Aber auch diese Woche gab es wie immer, kleine Highlights, die mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Und wo ich mir auch sage: jeder noch kleinster Vorfall gehört zelebriert. Denn sind es am Ende doch nicht die kleinen Sachen, die uns alle am Ende total glücklich machen? Was diese Woche noch so anstand, in meinem Wochenrückblick.



Naturgedanken




Sommerrollenabend nach längerer Zeit


Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so herrliche Sommerrollen genießen konnte. Und bei diesen Temperaturen macht es ja einfach Sinn, etwas Leichtes im Magen sich zu genehmigen, welches nicht unbedingt danach schwer im Magen liegt. Und da sind Sommerrollen ja die perfekte Idee dazu. Was ich vor allem daran mag. Es ist Fingerfood, man kann sich dabei unterhalten, während man für sich selbst entscheidet, wie man die Rollen füllen möchte. Ich mag hierbei gerne den Mix aus Garnelen, Avocado, Hähnchenstreifen sowie leckeres Gemüse wie Gurken, frischen Salat, Minze und Koriander. Und ich kann Euch versichern. Es wird ein leckerer Abend, mit vor allem tolleren Gesprächen. Und vor allem dann besonders schön, wenn man die Sommerrollen bei Freunden wickelt. Das erspart natürlich das spätere Aufräumen. Aber nein, wir hätten natürlich auch mitgeholfen, aufzuräumen.




Sommerrollen


Lecker geht es vegetarisch weiter

Während ich mit meinem Mann am Mittwoch noch bei dem befreundetem Pärchen genüsslich Sommerrollen vernaschte, gab es bereits am Donnerstag Mittag mit einer Freundin, die in Düsseldorf arbeitet nach Feierabend lecker vietnamesisches Essen. Und diesmal in der Veggie Variante. Also gar kein Fleisch. Als ich dann herausfand das es nicht nur veggie, sondern auch vegan ist, wäre ich fast vom Stuhl gefallen....Und das vegan dann auch noch so lecker ist? Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten...aber wie sagt man es so schön: man sollte Essen nicht nach dem äußerlichen beurteilen, wie es aussieht, sondern mit dem ersten Bissen.


vegetarisch


vietnamesisch


Wie die Woche ansonsten aussehen wird:

Ganz viel Entspannung, und zwar sehr viel Entspannung. Langes Ausschlafen, das Wetter genießen, welches es gerade wirklich mehr als gut mit uns meint. Fast überall in Deutschland troische Temperaturen von mehr als 30 Grad. Das beweist mir mal wieder, Urlaub kann auch in Deutschland schön sein. Ein einzelnes Wochenende kann schon einem Urlaub gleich kommen. Was jedoch dabei wichtig ist: die Einstellung dazu. Jede freie Minute es nicht als Langeweile zu sehen. Eine Überbrückungszeit, weil eine Freundin verspätet zum Treffen kommt oder gar ein Kunde, sondern diese Zeit als eine Geschenkte mit mir selbst wahrzunehmen, und dann auch wirklich nur mit mir. Ich freue mich auf meinen morgendlichen Kaffee, den ich am Balkon trinken werde und vielleicht mir die tollen Koffergeschichten von Andrea wieder durchzulesen oder aber auch mich noch immer darin zurückzuversetzen, wie die damalige Einschulung unserer Tochter war, welches ich durch Ohhhmmm darauf wieder gekommen bin. Wie Ihr seht? Ich liebe dieses Leben, und das sollten wir Alle machen. Denn am Ende liegt es ja bei Uns! Ansonsten kam ein neuer Beauty Bericht online, diesmal in Sachen Augenpflege. Ich wünsche Allen ein tolles Wochenende!


Tags: Inspiration, Wochenrückblick

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markenkennung

Petra Jung

in Gießen aufgewachsen. Mit einem Bein in den Wechseljahren, mit dem anderen Bein immer neugierig. Stets auf der Suche nach den neuesten Produkten. Junggeblieben und zeitlos.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer