Wochenrückblick und ein Kurztrio nach Düsseldorf

Wochenrückblick 12. Feb. 2022

Die erste Februarwoche verbrachten mein Mann und Ich mal wieder mit einem Städte Trip. Während in der letzten Woche es für mein Mann und Mich nach Straßburg geht,so ging der nächste Städtetrip in das benachbarte Düsseldorf. Denn Umzug und Arbeit und Corona Hier und Da, da braucht man auch mal kleine Auszeiten. Und Düsseldorf ist doch der perfekte Ort.





Untergebracht im The Niu Tab Hotel

Untergebracht waren wir in einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs, welches erst seit einem Jahr geöffnet hat. Es riecht auch noch ziemlich neu. Aktuell ist es so, dass man bei einem Hotel Aufenthalt den 2 G Nachweis vorzeigen muss. Das kann aber auch von Hotel zu Hotel variieren. Wir konnten das Auto ebenfalls dort parken. Das Schöne ist, dass das Hotel eine Hotelbar hat und diese 24/7 aufhat. Wir wurden im 4. Stockwerk einquartiert und checkten schnell ein. Die Zimmer sind klimatisiert, haben einen Smart TV, zur Entspannung, große Spiegel und sind mit großen Spiegel ausgestattet.








Gegessen haben wir

zum Einen als wir am Freitag Abend angekommen sind haben wir uns mit einer alten Freundin von mir uns im Japanviertel getroffen. Wir ließen uns dazu überreden im Korea Haus in Düsseldorf, das korean BBQ einzunehmen.  Einzig unser Tisch scheint, aber das BBQ nicht zu beherrschen, da wir immer wieder von der Besitzerin beäugt wurde und im Gegensatz zu Anderen, unsere Grillplatze ziemlich schlimm aussah und es auf unserem Platz am Meisten gequalmt hat. Aber am Ende war es ein tolles Erlebnis und ebenfalls schön uns auf dem Laufenden zu halten mir der Freundin, da es immer anders ist mit jemanden zu telefonieren oder jemanden zu sehen. Wir fielen tot müde ins Bett.







Samstag Stadtbummel

Samstag sind wir ziemlich spät aufgestanden, da das BBQ Essen noch deutlich zu merken war. Wir wollten ein wenig shoppen, doch aus dem Shoppen wurde nichts, da wir lieber entlang am Rhein gegangen sind und einfach die frische Luft da genossen haben. So schön.

Gegen Abends entschlossen wir vietnamesische Tapas zu essen. Das Schöne daran? Man kann so leckere Sachen ausprobieren. Das taten wir ebenfalls auch. Darunter ein leckerer Papaya Salat, Garnelen in einem leckeren süßlichen gelben Mehlteig ummantelt. Dazu noch gebratenes Fleisch ummantelt mit Blättern und Miesmuscheln in Kokos Sauce. Ich kann es nur empfehlen einfach super lecker.











Entspannter  Sonntags Ausklang am Mittag

Am Sonntag genossen wir noch die Zeit im Bett, bevor wir um 12 Uhr aus checkten und machten uns auf dem Weg zum leckeren Italiener wo ich leckere Pasta mir Garnelen und Artischocken genoss und mein Mann wiederum Pasta mit Venusmuscheln. Einfach super lecker.







Leckere Wraps zur Wochenmitte

Manchmal darf es was Leichtes sein, und mein Mann und entschied uns für leckere Wraps, die wir selber Jeder für sich belegten. Und glaub mir: Wraps waren noch nie so lecker wie jetzt. Im Hintergrund lief eine entspannte Musik, Kerzen angezündet und ich genoss als Absacker noch ein Glas Rotwein bevor wir total müde ins Bett fallen.






Mein Beauty Tipp der Woche

Inzwischen vertraue ich nicht nur auf Hautpflege, Gesichtsmasken, sondern auch auf leckeren Ingwer Shots. Lecker ist aber in dem Fall eher nicht so, aber gesund ist es.




Was diese Woche noch ansteht?

Das Wochenende gehört mal wieder nur der Um Renovierung. Und dem Ausmisten. Ansonsten berichtete ich auf dem Blog über Altbewährtes und erzählte meine neue Beauty Entdeckung für meine Haarpflege. Ich ließ mich von den täglichen Tagebucheinträgen der Joanna inspieren. Und Ihr? Wie war eure Woche so?


Tags: Inspiration, Wochenrückblick

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markenkennung

Petra Jung

in Gießen aufgewachsen. Mit einem Bein in den Wechseljahren, mit dem anderen Bein immer neugierig. Stets auf der Suche nach den neuesten Produkten. Junggeblieben und zeitlos.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer