Wochenrückblick und die Zeit genießen.

Wochenrückblick 18. Juni 2022

Eine weitere Woche zieht an Uns vorbei. Diese Woche, wie auch schon die letzte Woche, war wiederum eine kurze Woche. Während also Andere diese Woche genutzt haben, um vielleicht ein verlängertes Wochenende einzuplanen und in den Urlaub zu fliegen oder auch zu fahren, ließ ich das in dem Fall sausen. Wieso?



Nichts Tun kann manchmal so erfüllend sein wie irgendwo wegzufahren

Die große Kunst besteht doch darin, die Zeit als Etwas Schönes anzusehen. Wieso also die Tage mit Etwas vollstopfen, nur weil man jetzt ein oder zwei Feiertage hat, um sein Wochenende zu verlängern. Ich würde schließlich auch nicht auf Teufel komm brechen, aus einem verlängerten Wochenende das machen, was es nun mal ist. Ein verlängertes Wochenende, So verhält es sich auch mit Silvester. Silvester wird am Ende in den Himmel gelobt, und am Ende ist es nun mal einfach ein Tag wie Jede andere.



Leckeres Essen – Mehr als nur langweilig

Klar, Paella und leckere Meeresfrüchte genießt man auf einer Insel umso mehr. Das steht hier gar nicht zur Debatte. Aber muss es dann heißen, dass die Küche vor Ort, es nicht in sich hat. Ich glaube schon. Und das genossen mein Mann und Ich umso mehr bei gutem Wetter, mit Sushi es uns gut gehen zu lassen. Und das taten wir auch, wie man nur unschwer erkennen kann.








Anstoßen auf das Hier und Jetzt Lecker Essen

Noch vor wenigen Monaten warn die Meisten eher nicht zum Anstoßen fähig. Nicht zum Genießen durch die Vorkommnisse die in der Gesellschaft passieren. Der andauernde Krieg, dann das tragische Ereignis in den Staaten. Heute sollten wir daher umso mehr anstoßen. Bereit sein, auf das Leben anzustoßen, und daran erinnern was wie vor Monaten Jede von Uns zu sich selbst gesagt hat. Das Leben wertzuschätzen. Und wieso das Leben hier nicht wertschätzen. Die Möglichkeit an Fülle und Co, dass Uns bereitsteht, dass uns zulässt, was zu machen. Und das taten mein Mann und Ich auch. Auf das Leben anzustoßen, bei schöner Musik, abends dann mich mit meiner Biovolen Aktiv Salbe mich meiner Beauty Routine zu widmen. Herrlich entspannend.







Möbelstücke umschauen

Was macht man wenn man so wirklich Null Interesse hat, den eigenen Umzug heranzutreiben. Richtig, man schaut bei Freunden und deren Umzüge nach. Schaut wie es mit ihrem Umzug vorangeht und geht vielleicht mit Ihnen Shoppen, verliebt sich in Sachen, die man nicht braucht, weil man sie aus der alten Wohnung mitnimmt. Aber  inspirieren darf man sich wohl, oder?





Was diese Woche noch ansteht?

Ich werde das verlängerte Wochenende es mir gut gehen lassen, es genießen. Zudem schrieb ich darüber wieso es manchmal total gut ist, eine Stille zu genießen und wie ich damit umgehe. Und Ihr? Wie wird euer Wochenende ausfallen? Nutzt Ihr das verlängerte Wochenende bereits oder lässt Ihr Euch einfach so dahintreiben?


Tags: Inspiration, Wochenrückblick

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markenkennung

Petra Jung

in Gießen aufgewachsen. Mit einem Bein in den Wechseljahren, mit dem anderen Bein immer neugierig. Stets auf der Suche nach den neuesten Produkten. Junggeblieben und zeitlos.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer