Eine ganze Woche zieht mal wieder an uns Alle vorbei. Es wird daher Zeit für einen kleinen Wochenrückblick, was diese Woche denn so alles anstand.



Zitronentee

Zitronentee
Zitronentee


Seit gut einer Woche trinke ich wirklich fast nur noch selbstgemachten Zitronentee. Er schmeckt mir einfach sehr gut, tut dem Hals sehr gut aufgrund des Wetter Umschwungs. Nicht nur ich bin auf den Trichter gekommen, inzwischen auch viele meiner Arbeitskollegen tuen es mir nach und machen sich auf der Arbeit nur noch selbstgemachten Zitronentee.



Persisch essen

persisch essen
persisch essen


Am Mittwoch ging es für mich zum ersten Mal zu einem Perser in Köln. Ich muss gestehen, ich war bislang noch nie persisch wirklich essen und hatte daher recht wenig Ahnung, was mich erwartete. Und ich wurde mal wieder eines besseren belehrt, dass man nicht mit Vorurteilen um die Ecke kommen sollte. Ich hatte einen leckeren Fleischspieß, und es war köstlich und sehr lecker gewürzt. Normalerweise habe ich es ja nicht so mit Lamm, da ich schon mal von Lamm gegessen hat, welches mir überhaupt nicht zugesagt hat. Das war da zum Glück anders. Habt auch Ihr bereits schon mal persisch probiert? Das Schönste war aber die Tatsache, dass gegen Abend ein live Act auftrat, am Piano spielte und die besten Songs aus den 90ern zum Besten gab. Ich war sofort begeistert.



Spaziergang am Rhein



Da ich nicht häufig in Köln unterwegs bin, obwohl Wuppertal ja sozusagen ein Katzensprung von Köln ist, bin ich eher in Düsseldorf. Aber wenn ich in Köln bin, so lasse ich es mir nicht lumpen, mir die Zeit zu nehmen, frische Luft am Rhein aufzutanken. Besonders am Abend um den Kopf freizuschalten. Eine wirklich tolle Stadt. Insbesondere zum Shoppen. Leider habe ich an den Tagen nichts gefunden. Aber ist vielleicht auch besser so, besonders dann, wenn bald eh die Reduzierungsphase beginnt. Ich blieb bis Freitag Spätnachmittags in Köln da wir vom Kunden einen Termin außer Haus hatten. Alles hat ganz super geklappt.

Zu Besuch bei Freunden und leckeren Samosas

Samosas bei Freunden
Samosas bei Freunden


Gegen Freitag Abend wurden wir von einem Arbeitskollegen meines Mannes auf einen Samosa Abend eingeladen. Ein weiteres Essen, was ich bis dato noch nie probiert habe. Super lecker. Das Rezept bekam ich dann direkt auch von der lieben Rosie. Da es sich am Ende herausstellte, dass nicht er für die Samosas zuständig war, sondern seine reizende Frau. Habt Ihr schonmal Samos gegessen. Für mich sind die ja eigentlich übergroße Maultaschen.



Was diese Woche sonst noch so los war:

Ein spannenden Blogeintrag gab es bei Joanna in Sachen Gier und Geld, während ich modetechnisch mich inspirieren durfte durch Josie Loves.



Das Beste aber:

Meine Cousine Anna hat mal wieder Zeit gefunden, nach Grippe und Stress, 2 ( ja 2 sogar!) Blogeinträge zu verfassen. Einmal in Sachen Beauty. Wenn man nicht viel Zeit hat für eine Badewanne, trotzdem dieselbe Wirkung erzielen möchte. Weleda macht es möglich. Der andere Blogeintrag betrifft ein kleines Update in Sachen gesundes Abnehmen. Ob sie es mit Mealprep, Sport und Vitalrin zum Traumgewicht geschafft habt, lest Ihr Hier.

Wie war eure Woche denn so?


tags: Wochenrückblick, Inspiration

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markennennung / Markenverlinkung. Produkte wurden von mir selbst gekauft.