Wochenrückblick mit Firmenjubiläum und den etwas anderen Macarones

Wochenrückblick 1. Okt. 2022

Kaum zu glauben, dass wenn der Wochenrückblick online geht, bereits der Oktober ist. Was war denn los bei mir, dass der September nur so vor mich hinraste? Und pünktlich zum Ende September, so ist der Herbst wirklich zu spüren. Es ist kalt, trotzdem aber noch sonnig. Wie habt ihr den September wahrgenommen? Seid Ihr bereit für den Herbst oder ist Euch noch immer eher nach Sommer? Wobei Sommer auch nicht schlecht wäre. Zu gerne träume ich mich jetzt in Ibiza mit leckeren Mojitos am Strand und der Sonne entgegen. Hätten wir es aber jetzt nicht Herbst so hätte ich die wunderschöne Jubiläumsfeier verpasst der Firma.





Jubiläumsfeier mit 4 Gänge Menü

Ich lasse ähnlich wie schon bei der Hochzeit, die Bilder für sich sprechen. Der Chef hat da wirklich hoch aufgefahren. Das 4 Gänge Menü beinhaltete leckeres Thunfisch Tatar und Thunfisch Steaks unter Anderem. Zusätzlich gab es eine leckere Hummercremesuppe mit Sellerie Ravioli. Nicht zu vergessen leckere Schweinemedaillons und Schweinebäckchen. Abgerundet wurde das Essen mit einem leckeren Dessert aus mehreren Komponenten, was auch ein leckeren Kuchen beinhaltete. Dazu genoss ich viel Wasser und immer mal wieder Aperol Spriz











Macarones – die eigentlich Keine sind.

Die Woche experimentierten mein Mann und ich zu backen. Wir machten uns an die Königsdisziplin von Macarones her. Von den Rezepten her einfach zu erstellen. Aber als es dann in den Backofen ging und wir davor standen und geduldig wartetet mussten wir Zeugen werden, dass sie nicht aufgingen. Nichts mit Macarones. Sondern es hat eher was von Minipizzen oder Cheeseburger, was meine Instagram Community rätselte. Wir werden uns nochmal dran machen, aber jetzt haben wir erstmals genug von Macarones. Ich lies alles stehen und liegen, machte mir eine Wanne um mich davon zu erholen, nahm an Gewinnspielen mit, wo ich etwas gegen Winterspeck gewinnen könnte, worüber bereits meine Cousine darüber gebloggt hatte. Nämlich die Vitalrin Kapseln. Vielleicht gewinnt Ihr auch da was. Die YouTuberin brachte mich auch auf die Idee am Wochenende mit Kürbissuppe es zu versuchen. Wer etwas für die Hautpflege gewinnen möchte, besonders um Pigmentflecken, die kann bei YouTube wiederum hier etwas gewinnen.








Doch bevor...

es leckere Kürbissuppe gibt genossen mein Mann  und ich leckeres griechisches Essen bei unserem Griechen. Es war super lecker und ist für mich der perfekte Auftakt in ein langes Wochenende.



Was diese Woche noch anstand?

Ich schrieb darüber, wieso es manchmal besser ist nachzugeben und wieso es mir so unglaublich weiterhilft. Ansonsten werde ich das verlängerte Wochenende einfach spintan auf mich zukommen lassen. Und Ihr? Was sind eure Pläne für das lange Wochenende?


Tags: Inspiration, Wochenrückblick

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markenkennung

Petra Jung

in Gießen aufgewachsen. Mit einem Bein in den Wechseljahren, mit dem anderen Bein immer neugierig. Stets auf der Suche nach den neuesten Produkten. Junggeblieben und zeitlos.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer