• Aus dem Bereich:
    Rategeber: Bewertungen über Hallux Valgus, Therapiemöglichkeiten wie Halluxwonder und was Du dazu alles über das Halluxwonder wissen musst
  • Zusammenfassung:
    Hallux Valgus handelt sich um eine Fehlstellung des großen Zehs. Erfahre alles über die Ursachen und Therapiemöglichkeiten mithilfe des Halluxwonder durch ein Workshop
  • Lesezeit:
    3:00 Minuten



    Wir Frauen, jenseits oder mitten in den Wechseljahren sprechen doch gerne über die unterschiedlichsten Erfahrungen und Bewertung unterschiedlicher Produkte. Denn wie Jede von uns haben wir mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen. Diese Probleme reichen vom Haaransatz bis zum großen Zeh. Oder besser gesagt zum Ballen. Doch meistens wissen wir uns schon selbst zu helfen mit beipielsweisen Einlagen von Halluxwonder.
    Hallux Valgus Ursache
    Der Ballen, insbesondere bei manchen Frauen wie auch bei mir ein lästiges Thema, welches mit Schmerzen verbunden ist und sich in Form des Hallux Valgus zeigt. Inzwischen bekommt man allerlei Heilungsmittel, Kapseln und Tabletten in Apotheken oder aber auch in der Drogierkette Dm hinterhergeworfen. Ein ernstes Problem, dieser Hallux Valgus, der mit Silikon Einlagen wie dem Halluxwonder sich beheben lässt. Dieses Problem betrifft sicherlich auch noch andere außer mich. Wie praktisch, wenn zeitgleich zu diesem Thema ein kleiner Workshop in der Praxis von Dr. Utrecht abgehalten wird, worin Sie Betroffene über Therapiemöglchkeiten wie dem Halluxwonder aufklärt, wir unsere eigenen Halluxwonder Erfahrungen miteinbringen können und bei Fragen Dr. Utrecht mit Rat und Tat versucht uns weiterzuhelfen.


    Dabei wird das Thema Hallux Valgus in mehreren Workshop Stationen näher betrachtet sowie auf verschiedene Therapiemöglichkeiten mithilfe des Halluxwonder eingegenagen . Diese Stationen umfassen folgenden Hallux Valgus Themen:

Hallux Valgus Ursache mit Halluxwonder stoppen

Hallux Valgus vorbeugen mit Halluxwonder

Halluxwonder als Hallux Valgus Behandlung

Hallux Valgus Operation / Hallux Valgus nach OP

Hallux Valgus Gymnastik mit Halluxwonder unterstützen

Hallux Valgus Schmerzen lindern. Halluxwonder als Hilfsmittel?


Hallux Valgus Ursache mit Halluxwonder stoppen

Hallux Valgus Ursache mithilfe von Halluxwonder

Gestartet wurde der Workshop mittels einem Erklärungsvideo, der die Erfahrungen von Hallux Valgus Patienten mitberücksichtigt. Zusätzlich wurde die Hallux Valgus Ursache kurz und kompakt für uns Teilnehmerinnen erläutert und Produktmaßnahmen zum Vorbeugen des Hallux Valgus wie den Halluxwonder vorgeschlagen. Was wir aus dem Video mitnehmen konnten?

"häufigste Hallux Valgus Ursache,(..), über Jahre uns in ein zu enges Schuhwerk quetschen"

Die Hallux Valgus Ursache setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen. Dies kann zum einen eine erbbedingte Ursache in der Familien sein. Ein Test ergab jedoch, dass die häufigste Hallux Valgus Ursache darin bestehe, dass wir Frauen, über Jahre uns in ein zu enges Schuhwerk quetschen und der Zeh immer weiter deformiert wird. Einzelne Apotheken haben diese auch erkannt und bieten immer mehr Einlagen dagegen an. Mithilfe von Einlagen, wie dem Halluwonder kann das Problem bei frühzeitiger Erkennung entgegengewirkt werden. Dieses Problem betraf auch der Großteil an Frauen in dem Workshop. Mit der Erkenntnis daraus ging es zur nächsten Station.

Hallux Valgus vorbeugen mit Halluxwonder?

Hallux Valgus vorbeugen mit Halluxwonder

Auf das Erklärungsvideo folgte in der nächsten Station das große Thema, wie man Hallux Valgus vorbeugen kann? Einige wussten bereits, dass es beispielsweise flexible und weiche Medial-Grade-Softgel Produkte existieren, wie den Halluxwonder, der weitere Fehlstellungen des Zeh zu verhindern weiß. Dr. Utrecht wollte das Problem mittels einem Experiment näher ergreifbar machen. Dazu wurden uns Frauen unterschiedliche Schuhe gereicht, wie Stiefeletten, Pumps, Sandaletten und Esperandillas in der Größe 39. Eine Freiwillige meldete sich für das Projekt. Sie zog sich die Schuhe über, lief ein paar Runden und sollte uns mitteilen, welcher Schuh am meisten drückte beim gehen. Ihre Antwort fiel auf die Pumps wie auch die Stiefeletten. Dr. Utrecht erklärte, dass für Frauen, die gerne Pumps wie auch hochhackige Stiefeletten tragen eine höhere Gefahr für den Hallux Valgus darstellen, als Frauen die flache Schuhe tragen. Vorkehrungen wie das Tragen von Halluxwonder Einlagen sollten diese Gefahr minimueren

Nie wieder Pumps und Stiefeletten. Stattdessen Halluxwonder tragen um Hallux Valgus vorbeugen zu können?

Hallix Valgus vorbeugen mit Halluxwonder Maßnahmen

Viele von uns bewerten dies als nin Unding. Jeder trägt doch gerne hochhackige Pumps. Zur Arbeit, zur Party, einfach zu jeder erdenklichen Situation stellen wir unsere Pumps zur Schau. Und dies soll nicht mehr der Fall sein aufgrund von Hallux?

" Pumps tragen ist okay."

Zu unserer Erleichterung konnte Dr. Utrecht Entwarnung für uns Pump Liebhaberin geben. Pumps tragen ist okay, wenn wir danach unsere eingequetschen Zehen aus dem Schuhwerk befreien, etwas bewegen und sie spreizen. Zudem kann auch schon das Tragen von Halluxwonder Einlagen in den Pumps als hilfreich betrachtet werden. So können wir also Pumps nach wie vor tragen und gleichzeitig den Hallux Valgus vorbeugen.

Halluxwonder als eine Hallux Valgus Behandlung?

Hallux Vallgus Behandlung mit Halluxwonder

Ist der Hallux Valgus aber in einem fortgeschrittenen Stadium so helfen auch nicht mehr weiche Medial-Grade-Softgel Produkte wie der Halluxwonder oder verschriebene Schmerztabletten aus Apotheken. So stellt sich im nächsten Moment die Frage wie eine Hallux Valgus Behandlung aussähe?
Dr. Utrecht ist eine Frau, die nicht lange um den heißen Brei redet. Aus der Schublade holte Sie einen Skelett in Miniform, zeigte auf den Knochenzeh, der einen deutlichen Hallux Valgus erkennen ließ. Was danach passierte, setzte eine Hallux Valgus Behandlung mit einem perfiden Horrorfilm ohne Vollnarkose gleich. Da müsste es doch Alternativen dazu geben bezüglich einer Hallux Valgus Behandlung?

"lieber die Schmerzen in Kauf nehmen würde, als ihren Hallux Valgus abschaben zu lassen"

Uns schreckte die beschriebene Hallux Valgus Behandlung von Dr. Utrecht ab, sodass viele auch lieber die Schmerzen in Kauf nehmen würde, als ihren Hallux Valgus abschaben zu lassen. In diesem Fall traf eher das Wort abzusägen, wie die gute Frau Dr. Utrecht es noch ziemlich sachlich beschrieb. Es müsste doch auch noch andere Optionen für eine Hallux Valgus Behandlung geben, wenn Softgel Produkte wie Halluxwonder über Amazon in diesem Stadium nicht mehr nutzen und das bevorstehendes Absägen des Hallux Valgus mit unerträglichen Schmerzen definitiv keine Option darstellen würde.


Grünes Licht: So läuft eine Hallux Valgus Operation ohne Halluxwonder Einlage ab

Hallux Valgus Operation ohne Halluxwonder

Erleichterung machte sich jedoch breit, als Dr. Utrecht uns panische Frauen wieder auf die Boden der Tatsachen brachte. Natürlich schließt eine Hallux Valgus Operation eine Narkose ein. Und gegen unseren Erwartungen wird der Hallux Valgus nicht abgesägt, sondern verläuft da anders. Dazu holte Dr. Utrecht einen guten Freund von ihr ins Boot , welcher bereits über viele Erfahrungen über den Hallux Valgus verfügte..

Grundsätzlich verläuft eine Hallux Valgus Operation von Person zu Person unterschiedlich ab, aufgrund der unterschiedlichen Stadienform in denen sich die Betroffenen befinden. Dabei umfasst die Hallux Valgus Operationen die Berücksichtigung von einzelnen Aspekten, wie den Sesambeinchen( um wiederkehrenden Hallux Valgus zu umgehen), die Korrekturen an der betroffenen Sehnen Stelle am Zeh( entweder als Verlängerung oder Verkürzung für die Bewegung der Zehmuskulatur) als auch die Umstellung des großen Zehknochens durch das Durchtrennen des Zehknochens und die Einheilung an der gewünschten Stelle. Danach empfiehlt es sich aus weiterhin Einlagen wie dem Halluxwonder zu tragen, wie verschiedene durchgefürte Test im Bereich Sport und Bewegung dieses herausgefunden haben. Für weitere Informationen rund um eine Hallux Valgus Operationen sollten wir einen Sprechstundentermin bei dem guten Freund von Dr. Utrecht, Dr. Hennv vereinbaren.

Hallux Valgus nach Op: Einschränkungen auf der Arbeit und beim Sport?

Hallux Valgus nach Op mithilfe von Halluxwonder

In der nächsten Station ging es alles rund um das Thema Hallux Valgus nach Op und nun? Eine Einlage zu tragen wie dem Halluxwonder ist in diesem Fall erstmal nicht möglich. Dies bewies auch die Gegenfrage von Dr Utrecht, die wir beantworten sollten. Sie fragte uns wie denn unser Alltag denn aussähe? Bis auf wenige Unterschiede hatten wir aber alle die gleichen Rituale. Sport als Ausgleich, eine guttuende Dusche,Einkäufe bei Dm tätigen, Auto zum Fortbewegen, aber auch als Transportmittel zur Arbeit.

"Hallux Valgus nach Op vorerst sich in sämtlichen Bereichen eingreifen wird"

Sie rief uns nochmal ins Gedächtnis, dass Hallux Valgus nach Op vorerst sich in sämtlichen Bereichen eingreifen wird. Schuhe und Einlagen wie den Halluxwonder tragen ist ersteinmal nur bedingt möglich Und wo Dr.Utrecht recht hat, da hat Sie recht.
Bei den meisten fängt es schon morgens im Bad an. Nämlich beim Duschen, wo der operierte Hallux Valgus nach Op auf keinstem Fall nass werden darf.

Duschen trotz operierten Hallux Valgus nach Op

Ohne Halluxwonder duschen

Das war das erste was mir auch in den Kopf schoss. Wie soll sich jemand mit Hallux Valgus nach Op noch duschen? Hingegen ist das Tragen von kein festes Schuhwerk wie auch Halluxwonder Einlagen dagegen wohl ein Witz. Mit diesen Fragen hat Frau Dr. Utrecht gerechnet und hielt für die nächste Workshop Einheit die passenden Antworten parat. Ein Plastikhocker soll die Lösung für das Problem sein. Sie führte uns dies vor, nahm auf dem Plastikhocker Platz, symbolisierte das sie in der Badewanne saß, und deckte den Hallux Valgus Fuß ab. Sie ließ das Bein aus der imaginären Badewanne baumeln, um so zu zeigen, dass der Hallux Valgus Zeh dadurch nicht mit Wasser in Berührung kommt. Eine andere Variante wäre den operierten Hallux Valgus Fuß in** eine Plastiktüte** zu wickeln, den Schuh drüber zu stülpen und eine weitere Plastiktüte drüber zu wickeln, um Nässe vorzubeugen. Ihre Erfahrungen bezüglich der ausgeführten Übungen habe sie aus einer Apotheken Zeitrschrift im Dm herausgelesen..

Es muss zudem mit einer Arbeitsunfähigkeit von bis zu 6 Wochen gerechnet werden. In dieser Zeit gilt es den operierten Fuß zu schonen um eine schnellstmögliche Heilungschance hervorzurufen. Danach empfiehlt es sich eine Zeit lang weitere Einlagen wie dem Halluxwonder zu tragen um das das Stützgefühl zu stärken. Vieles Laufen wird hier nicht empfohlen. Sportliche Aktivitäten, es kommt hierbei auf die Sportart an, wie auch die Autonutzung um Besorgungen zu erledigen müssen erstmal aufs Eis gelegt werden.

Wie sieht es mit Hallux Valgus Gymnastik aus? Kann ich zusätzlich Halluxwonder dazu tragen?

Hallux Valgus Gymnastik

Ein Teil der Teilnehmerinnen des Workshops kannten sich bereits untereinander durch die vielen Gespräche in der unmittelbaren Nachbarschaft rund um die Themen wie Haarausfall oder Produkte wie der Halluxwonder gegen den Hallux Valgus. Einige sah man am morgendlichen Seelauf wie auch bei den vereinzelnden Gymnastik Übungseinheiten im Südpark. Dabei nutzen viele bereits das Halluxwonder, da es bei den meisten für eine erfolgsversprechende Gymnastikeinheit half als ohne Halluxwonder Einlagen. Für viele war es daher auch interessant zu wissen, ob mit Gymnastik Einheiten überhaupt Hallux Valgus vorgebeugt werden kann?

"Sie helfen die Fußmuskulatur anzuregen und verhindern ein Fortschreiten der Deformierung des Großzehs."

Diese Hallux Valgus Gymnastik Übungen gibt es tatsächlich gab Dr. Utrecht uns zu verstehen. Neben den Einlagen wie dem Halluxwonder sollen auch Gymnastikübungen für eine bessere Fußmuskulatur hilfreich sein und verhindern ein Fortschreiten der Deformierung des Großzehs. Neben der Stimulierung der Fußmuskulatur ist es zudem wichtig, Pausen einzulegen und die Füße aus dem festen Schuhwerk zu befreien und Sie immer zwischendurch frei zu bewegen.

Für eine Gymnastikübung im Fußbereich reichte uns Dr. Utrecht allen ein Golfball und bat darum ihre Übung auszuführen. Sie nahm den kleinen Golfball und stellte sich mit Ballen darauf. Der Ball soll anschließend entlang des Fußballens auf und runter bewegt werden für gut eine Minute.

Hallux Valgus mit Golfball als Halluxwonder

Hallux Valgus Schmerzen lindern. Halluxwonder als Hilfsmittel?

Die letzte Station, die sich mit dem Hallux Valgus befasste war eine Art Zusammenfassung aus den anderen Stationen. Unter anderem die definierten Maßnahmen zum Vorbeugen des Hallux Valgus, welche man sich zuvor erarbeitet hat sowie Erfahrungen über Einlagen wie dem Halluxwonder. Weitere Ratschläge erfuhren wir in Form einer **kleinen Diskussionsrunde mit dem Dr. Hennev **mit dem Schwerpunkt, wann er eine Hallux Valgus Operation für sinnvoll hält. Anschließend gab man uns Teilnehmern noch einmal die Möglichkeit, zu Wort zu kommen und uns an einem regen Informationsaustausch untereinander zu beteiligen um weitere Ratschläge zu erhalten, die wiederum von der Frau Dr. Utrecht als sinnvoll oder als Aberglaube identifiziert wurden.

Dabei kamen wir im Workshop auf 4 Facts die für uns persönlich wichtig waren, und die wir euch auch nicht vorenthalten wollen:

Hallux Valgus Tipps wie zum Beispiel Halluxwonder

Hallux Valgus Vorbeugen ist das A und O: Halluxwonder als Alternative

In regelmäßigen Abständen, die Füße vom festen Schuhwerk befreien. Dies gilt insbesondere für uns Pump Liebhaberinnen. Oder als Alternative Einlagen wie dem Halluxwonder nutzen. Betrifft daher wohl alle.

Hallux Valgus Gymnastik fängt im kleinsten Zeh mit Halluxwonder an:

Viele von uns führen regelmäßig Handübungen wie auch Fingerübungen im Büro durch, damit alles gut durchblutet wird und der Muskel nicht erschlafft. Dies gilt aber auch für unsere Zehen. Wer vorerst auf Einlagen wie dem Halluxwonder verzichetet empfehlen wir als Ausgleich regelmäßig die Fußmuskulatur zu trainieren um für eine starke Muskulatur in den Fußsohlen zu sorgen.

Eine frühzeitige Hallux Valgus Behandlung mit Halluxwondedr hilft eine Hallux Valgus Operation zu umgehen.

Viele von uns nutzen bereits spezielle, flexible und weiche Medial-Grade-Softgel Produkte, wie die von Halluxwonder den es bei Amazon zu bestellen gibt. Einfach über über den Zeh stülpen und mit dem Halluxwonder dem Hallux Valgus keine Chance mehr geben.