Morgenroutine muss nicht kompliziert sein - Das Clarins Lotion Tonique Purifiante im Test!


Hallo liebe Petra-Blogbegeisterte, willkommen zu meinem vorerst letzten Part auf Petras Blog! Ich hatte eine große Freude daran euch meine Gedanken mitzuteilen und hoffe, dass ich den ein oder anderen inspirieren konnte, vielleicht mal auch ein paar neue Produkte zu nutzen und sich voll und ganz einer gesunden und fröhlichen Haut zu widmen.



Für mich sind Routinen wichtig. Sie geben mir Kontrolle, sie sorgen für weniger Stress in dynamischen Situationen und helfen mir zu mir selbst zu finden. Insbesondere, wenn neue Sachen im Leben passieren deren Resultat oder Ergebnis ungewiss ist, bietet Routine Stabilität und Sicherheit. Dazu habe ich ein aktuelles Beispiel aus meinem Leben: Ich habe meiner Lieblingsperson, mit der ich mich ständig austausche und treffe eine 2-tägige Kontaktsperre verhängt. Wieso ich das gemacht habe? Ich möchte, dass sie sich auf die Routinen im Leben besinnt und auch ohne Stütze und Halt von mir (die ich natürlich für immer im Leben dieser Person sein werde) sich heilen kann. Diese Person, die mir alles bedeutet, soll sehen, wo die Probleme sind und sich mit sich selbst beschäftigen. Gegebenenfalls soll sie sich Hilfe holen. Ich bin natürlich immer da und werde auch wieder in das Leben vollständig zurückkehren. Ob das einen positiven Effekt haben wird oder meine Lieblingsperson enttäuscht ist von mir, kann ich im Moment nicht wissen. Ich hoffe einfach, dass es den richtigen Effekt haben wird. Wie man sieht ist es auch für mich eine dynamische Situation, die sich wandelt und ein ungewisses Resultat birgt. Daher ist es auch für mich wichtig sich an Routinen zu halten.





Was genau ist eine Routine?

Eine Routine ist eine Handlung, an die wir gewohnt sind. Sie vereinfacht unseren Alltag und wir führen sie meist sogar automatisch aus ohne groß nachzudenken. Meistens wird ein Verhalten zu einer Routine, wenn man es mindestens 1 Monat mit vollem Herzen durchführt. Auch wenn viele Menschen meinen sie würden total frei von Routinen leben stimmt das nicht. Und das ist auch gut so. Innerhalb eines Tages verlaufen mindestens 45 Prozent unserer täglichen Aktivitäten nicht, weil wir uns gerade dafür entscheiden, sondern weil wir die Routine zu einem gewohnten Ablauf in unser Leben integriert haben. Das kann das Aufstehen nach dem Weckerklingeln sein (wobei ich zugeben muss, dass ich ein sehr konsequenter Nutzer der Snooze Funktion bin und überhaupt kein Morgenmensch, während mein Schatz morgen früh Joggen geht liege ich noch gerne faul im Bett und bereite mich langsam auf den Tag vor), das Putzen von Zähnen oder eben auch eine Morgenroutine sein. Darum soll es auch heute im Blogbeitrag gehen. Um meine Morgenroutine.





Meine Morgenroutine mit Clarins Lotion Tonique Purifiante

Wie bereits gesagt beginnt meine Morgenroutine mit einem Kuss von meinem Schatz, wenn er sich zum Joggen verabschiedet. Hier bietet sich mir ein 1-Stunden Fenster, in dem ich mich auf meinen Tag vorbereiten kann. Zuerst räume ich das Grobe aus dem Zimmer weg und versuche (nicht immer erfolgreich) einen ordentlichen Eindruck der Wohnung zu vermitteln. Immerhin soll mein Schatz nicht denken, ich würde nur faul rumliegen. Danach begebe ich mich unter die Dusche und putze meine Zähne. Dann beginnt auch schon meine Morgenroutine für das Gesicht. Die ist auch überhaupt nicht komplex aufgebaut und beinhaltet wesentlich einfachere Schritte, als meine Abendroutine. Ich wasche mein Gesicht mit lauwarmen Wasser ab und trockne es anschließend gründlich ab. Danach benutze ich die Clarins Lotion Tonique Purifiante, welches eine Mischung aus Tonic und Gesichtslotion.





Wirkung von Clarins Lotion Tonique Purifiante

Hierbei handelt es sich um eine alkoholfreie Gesichtslotion, welche mit Extrakten aus biologischer Wisenkönigin und biologischer Hamamelis angereicht ist. Sie sorgt dafür, dass die Haut sich klärt und die Poren verfeinert werden. Sie bringt aufgrund der Microbiote Complex die Hautflore wieder in das natürliche Gleichgewicht.








Inhaltsstoffe von Clarins Lotion Tonique Purifiante

AQUA/WATER/EAU. PROPANEDIOL. GLYCERIN. METHYLPROPANEDIOL. BUTYLENE GLYCOL. PPG-26-BUTETH-26. PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL. ETHYLHEXYLGLYCERIN. MARIS AQUA/SEA WATER/EAU DE MER. CAPRYLYL GLYCOL. PARFUM/FRAGRANCE. DISODIUM EDTA. POTASSIUM SORBATE. PHENYLPROPANOL. PHENETHYL ALCOHOL. SPIRAEA ULMARIA EXTRACT. LAMINARIA DIGITATA EXTRACT. CHLORELLA VULGARIS EXTRACT. HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT. SACCHARIDE ISOMERATE. CROCUS SATIVUS FLOWER EXTRACT [V3541A]








Anwendung von Clarins Lotion Tonique Purifiante

Das Produkt wird nachdem das Gesicht mit Wasser gereinigt wurde am Besten morgens (abends ist der Effekt nicht so sinnvoll) auf ein Wattepad getränkt. Anschließend kreist man mit dem Wattepad langsam über das Gesicht und den Halsbereich






Erfahrung zu Clarins Lotion Tonique Purifiante

Man merkt, dass das Produkt eine Mischung aus Lotion und Tonic ist, da sie leicht dickflüssiger als reine Flüssigkeit ist. Der Geruch erinnert mich an Blumen, was wohl daran liegt, dass hier auch Blumenextrakte vorhanden ist. Es zieht sofort ein, während das Produkt schön einmassiert werden kann. Es fühlt sich einfach toll an, wirkt vitalisierend, erneuernd und verringert definitiv meine Poren.

Im Anschluss verwende ich dann die Aktiv Kressesalbe von Biovolen, die auch Petra bereits ausprobiert hat. Ihren Erfahrungsbericht dazu findet ihr hier. Meine Pigmentstörung hat sich deutlich verbessert seit der Benutzung. Abrunden tu ich meine Morgenroutine dann mit einer Sonnencreme, wie die von Nivea. Meinen Erfahrungsbericht dazu könnt ihr hier lesen.







Tags: Clarins Lotion Tonique Purifiante , hautpflege, beauty, Produkttests

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markennennung / Markenverlinkung. Produkte wurden von mir selbst gekauft.

Ghost

You can delete this user to remove all the welcome posts

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.
Impressum Datenschutz Disclaimer