Wer kennt es nicht? Wecker klingelt erbarmungslos um 7 Uhr in der Früh. Und an einem Montag hört sich der Weckruf zudem noch lauter an. Man steht auf, doch die Müdigkeit schubst einen förmlich ins Bett. Ergebnis? Statt gemütlich, topfit und bestens vorbereitet sich auf die Arbeit zu machen und die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen, steckt man die Haare galant zu einem Dutt, noch nicht mal für ein Frühstück reicht es aus und hetzt zur Arbeit. So schön kann ein Tag doch beginnen. Stimmts? Vor knapp 3 Wochen sollte sich das jedoch ändern. Denn nicht nur meinem Mann, sondern auch meine Tochter fiel bei ihrem letzten Urlaub mein Verhaltensmuster auf.  Ihre Lösung. Ein Espresso am Morgen, welches mir nochmal bewusst machen sollte: Aufstehen kann auch schön sein.



Meine erste Espresso Maschine: Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso

Es gibt morgens Menschen, die für Ihr Leben gerne Tee trinken. Es gibt aber auch eine Vielzahl an Menschen, da muss ein starker Kaffee oder eine Tasse Espresso sein. Andernfalls verlassen Sie überhaupt nicht das Haus. Da sind sie knallhart. Ich gehörte immer wieder eher zu der Teeliebhaber Fraktion, aber manchmal musste schon ein Tasse Espresso auf der Arbeit herhalten.  Umso größer war die Vorfreude, als ich unsere neue Espressomaschine auf dem Küchentisch erblickte. Habe ich schon mal nebenbei erwähnt, dass ich einfach den tollsten Ehemann und eine sehr aufmerksame Tochter habe?



De 'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso im Überblick 

  • De 'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso Eigenschaften
  • De 'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso Produktmerkmale
  • De ' Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso Erfahrung


Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso. Langersehnte Lösung bei Müdigkeit?

Was mir direkt beim ersten Anblick aufgefallen ist, die Schlichtheit dieser Espresso Maschine. Keine zusätzlichen Knöpfe um einfach Espresso zu machen, sondern in einfacher Schlichtheit gehalten. Nicht umsonst lebt man für die Philosohie: „Coffee and Design at its best“.



Eigenschaften der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso

Die Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso zeichnet sich durch 4 Eigenschaften sich aus, die mir sehr zusagen und optimal auf mich abgestimmt sind. Dee Espresso-Maschine ist ungemein leistungsstark trotz dieser kleinen Größe.  In Worte gefasst:  19 bar Pumpendruck. Was will man da mehr?



Nicht nur leistungsstark trifft auf die Espresso Maschine zu, sondern besticht auch der Kompaktheit wegen, sodass sie auch für kleine Haushalte ideal ist und nicht unnötig Platz verbraucht. Design geht jedoch aber immer mit Einfachheit voraus. Und damit kann die Espressomaschine auf jeden Fall glänzen. Über 2 Direktwahltasten kann ich bestimmen, ob es am Morgen eher ein kleiner Espresso oder großer Espresso wird. In Verbindung mit dem Nachhaltigkeitssinn, der in der Technik inne lebt, einfach unbezahlbar. Denn das Besondere an der Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso ist, dass die Espressomaschine nach drei Minuten nach dem letzten Bezug in den Eco Modus verfällt.  Vergehen weitere 9 Minuten, ohne den von der Espressomaschine Gebrauch zu machen, schaltet Sie sich automatisch ab.



De'Longhi EN 85.Essenza Mini Nespresso Produktmerkmale ®delonghi.com



De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso Produktmerkmale

Was mir besonders gut gefällt ist die herausnehmbare Abtropfschale, sodass die Espressomaschine nicht unnötig Dreck verursacht, da ich selber leider nicht die Ordnungs Chaotin zuhause bin. Auch bin ich ja seit kurzem total Befürworterin wenn es um Nachhaltigkeitsgedanken geht. Und da bietet die Espressomaschine, einen deutlichen Mehrwert für mich.



De'Longhi EN 85 Produktmerkmale copyright ® delonghi.com


Meine Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso Erfahrung. Bin ich endlich wieder topfit?

Für mich war es noch etwas neu und ungewöhnlich meinen Tag mit einem Espresso anzufangen. Die Anwendung stellte für mich keine Probleme dar. Zusätzliches Plus, es riecht bei uns morgens inzwischen so herrlich nach Espresso. Nach dem Wachsein Gefühl. Denn ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, steh ich erstmal auf, so führt mein Weg direkt zu der Espresso Maschine, und was kann ich seitdem sagen? Für mich ist es ein tolles Gefühl, morgens mit einer Tasse Espresso am Esstisch zu sitzen, die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. Einfach mich und die morgendlichen Minuten zu genießen. Denn mein Mann und meine Tochter wissen anscheinend nicht nur dass ich morgens einen kleinen Kick brauche, sondern auch selbst total eine Genießerin bin. Ein passendes Bailey Muffin Rezept zum Espresso findet Ihr im Übrigen bei Fräulein Ordnung



Kann ich Die Der De'Longhi EN 85. Essenza Mini von Nespresso empfehlen?

Für alle, die sich an Espresso versuchen möchten mit einer übersichtlichen Espressomaschine um gut in den Tag zu starten, ist sicherlich mit der Nespresso Machine gut aufgehoben. So startet man doch ganz entspannt in den Tag oder? Seid ihr morgendliche Espresso Trinker oder neigt Ihr eher zu Tee? Und habt ihr selber zuhause vielleicht eine Espresso Maschine zuhause? Meine Espressomaschine erhält Ihr für ab 53 Euro aufwärts.


tags: nespresso, food , De'Longhi EN 85 Essenza Mini, Kaffee

War der Beitrag hilfreich? Dann empfehle mich gerne weiter!



*Dieser Beitrag erhält unbezahlte Werbung wegen Markennennung / Markenverlinkung. Produkte wurden von mir selbst gekauft.